Stage und Boss

  • Welche Stage (Extra Stage mit rausgenommen) und welcher Boss war für euch bis jetzt im Geeeeeesamten Touhou am schwersten?
    Meine schwerste Stage ist Stage 3 in Touhou 11 auf Hard ich weiß nicht wieso aber ich pack sie einfach nicht.
    Schwerster Boss finde ich Youmu auf Stage 5 in Touhou 7 auf Lunatic da ich ab da nicht mehr mit der Verlangsamerung klarkomme und leicht dadurch sterbe ^^"


    Was war es bei euch?

  • Boss...hmm...gute Frage. Spontan fallen mir Sakuya, die Prismrivers, Youmu (nur die Nonspells), Kogasa und Yoshika (ausser auf Hard/Lunatic) ein. Bei den Stages alles von EoSD, Stage 4 aufwärts. Und alles in UFO, weil mich so gewisse fliegene Untertassen sehr irritiern. Sehr.


    Außerdem: Clownpiece. Nuff said.
    So sehr ich sie mag, sies ziemlich hart, egal auf welcher Schwierigkeit. Selbst mit meinem Handicap (oder Segen), das Game nur auf 30 FPS und drunter laufend, verreck ich oft genug. Aber well, könnt auch an meiner Beschränktheit liegen, immerhin hab ich 20+ Tode gebraucht zum zu kapiern dass ihr erster Spell n Survival is...

    [IMG:http://abload.de/img/joachimfeseg.png]
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "So how can you look the world in the eyes
    When all we can see is corruption and lies?
    "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von K-Jay () aus folgendem Grund: Ich schreib nie wieder was mit meinem Handy

  • PCB Stage 2. Nein, im Ernst. Aus irgendeinem Grund, schaff ich es nicht mal auf easy mit Slowdown, ohne mindestens ein Leben zu verlieren.
    Ansonsten Touhou 15 ab Stage 3.

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • Schwer im spaßigen Sinne: Ichirin, Minamitsu, Byakuren, Remilia :D


    Schwer im ich-kotze-gleich-Sinne:
    Kanako, Marisa, Shou, Shinmyoumaru, Clownpiece und Junko. Es macht ehrlich absolut keinen Spaß gegen diese Bosse.


    Obwohl du es nicht wolltest, noch kurz was zu den Extra Stages:



    Puh, wurde etwas länger als geplant.. lasst mich wissen, was ihr dazu denkt :)

  • Zur Zeit ist meiner Meinung nach Shou der stärkste Boss.


    Ihr könnt mich mit Monden jagen (Clownpiece), mich ins Feuer werfen (Orin), sogar eure Haarfarbe im Kampf ändern (Hecatia), aber nichts schlägt Curvy-Lasers und das mit der einfachen Begründung, dass man sich sehr leicht verschätzt.
    Man sieht die Bombe nicht kommen, die man hätte verwenden sollen.


    Stage... schwer zu sagen.
    Es gab jetzt nie wirklich Stages die mich verzweifeln ließen; man verliert mal ein Leben oder ne Bombe joa, aber mehr auch nicht.
    Wenn ich eine nehmen müsste, dann die Stage 3 von der Demo Version von Touhou 15.


    Im Endeffekt kommt alles auf die Übung zurück und Stages sind schneller zu lernen.

  • Also die schwierigsten Bosse mit denen ich überhaupt nicht klar komme sind Byakuren und Clownpiece auf Normal. Ich kann die beiden einfach nicht.


    Von der Stage her würde ich sagen finde ich Stage 5 aus Touhou 11 auf Normal am schwierigsten zumindest, wenn man die Tricks nicht kennt um sich die Stage einfacher zu machen.