• Ich glaube Reimu, Marisa, Sanae, Sakuya und alle Menschen die ich vergessen habe sind am jüngsten (16-19)(Und natürlich Yukari).
    Am ältesten? Das ist schon schwieriger weil es kaum verlässliche Antworten gibt, wer wie alt ist. Soweit ich weiß war Toyosatomini no Miko (TnM) 1600 Jahre im Halbtotschlaf der Erleuchtung (oder so), und ich würde sagen dass sie am ältesten ist, jedenfalls kann ich es belegen.

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • Wer der älteste charaker der Touhou reihe ist, lässt sich nur sehr schwehr sagen.
    Wenn mich mein begrenztes Touhou wissen nicht täuscht, war das älteste Datum, welches preisgegeben wurde der Kampf um den Morya Schrein (Ca. 2300 Jahre vor der Story)
    Meint Tipp, wer der Älteste ist, fällt damit auf Suwako. Der Kampf fand zwischen ihr und Kanako stadt, wonach sie von Kanako abgelöst wurde.
    Jedoch ist das nur eine Vermutung, die man sich als Fan so machen kann.
    Yukari ist sicherlich auch ein gute Wahl, da man bei ihr davon ausgehen kann, dass sie so alt sein könnte wie Gensukio selbst.
    Was natürlich auch nur eine Vermutung ist!


    Fakt ist:
    Wir wissen es Nicht!
    Es existiert keine offizielle Timeline
    Und wie wir ZUN kennen, würde er so eine Timeline, in seinem Wahn, ständig über den Haufen werfen und anschließend umschreiben müssen.
    Und deshalb kann die Timeline Gensukios auch nicht fest aufgeschrieben werden!


    Was jedoch nicht heist, das wir es hier nicht versuchen können

  • Zitat

    Not counting Hieda no Akyuu, who never appears in any game in the series, Chiyuri [Kitashirakawa] is thought to be the youngest character in the Touhou Project whose actual age is known.

    Sie ist 15, da wirds kaum was drunter geben, selbst Cirno ist um die 60.
    Die älteste zu finden ist wirklich schwer, es könnte Yukari sein, weil sie bei der Abgrenzung von Gensokyo wohl mitgemacht hat (ist aber glaub ich nicht canon).
    Ansonsten würde ich auf Eirin mit >1500 tippen.

  • Ansonsten würde ich auf Eirin mit >1500 tippen.

    Arrrgh. Warum hab ich nicht daran gedacht. Okay, vielleicht ist sie 1550 Jahre alt, dann wäre es immer noch Miko, aber ansonsten würde ich Vego da einfach mal zustimmen.

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • Fragezeichen.
    Ist Miko nicht exakt 1441 Jahre, sechs Monate und 23 Tage alt? Sorry, wenn ich grad ein vulkanischer Spaßverderber bin, aber Mikos Geburtsdatum ist doch soweit ich weiss im Canon exakt festgelegt weil sie auf einer wahren Person basiert, oder hab ich da was übersehen.
    Wenn man vom Mindestalter ausgeht dürfte es aber tatsächlich Suwako sein, zumindest habe ich bisher niemanden mit höherem Mindestalter gesehen.
    Unterm Strich ist es aber auch ziemlich egal, die meisten Charaktere sind eh "old as balls", die wissen ihr genaues Alter wahrscheinlich selbst nicht mehr.

  • Es existiert keine offizielle Timeline

    Ich koregiere mich
    Es gibt bereits Leute, die sich die Mühe gemacht haben
    Hier ist die Seite vom englischen Wiki


    Die Entstehung und Benennung von dem Suwa-See (Suwa-ko) ist hier tatsächlich eines der ersten namenlichen auftreten von Charakteren auf der Timeline.


    Als interesanten punkt habe ich hier noch gefunden, das Eirin nach ZUNs eigenen Aussagen MILLIONEN von Jahren alt sein soll.


    Was wiederum meinene zweite Aussage bestützt, dass es mit ZUN ziemlich schwierig ist eine FESTE timeline zu entwickeln.
    Kaum macht ZUN eine unüberlegte Aussage wirft er alles über den Haufen.
    Und leider scheinen zeimlich viele von ZUNs Aussagen unüberlegt zu sein.



    So wie ich das sehe, gibt es eine Erklährung für das alles:
    Das genaue Alter ist absolut Irrelerwant in der welt von Touhou
    oder zumindest ist es das für ZUN
    Alle Götter, Yokai und Geister sind so oder so immer viel älter als normale Menschen. Ob es nun Jahrzehnte, Jahrhunderte oder Jahrtausense sind, macht im Endeffekt keinen großen Unterschied.