• Hey Hey liebe Touhou-Community,


    ich bin neu hier und werde mich erstmal vorstellen. Ich heiße Philipp bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Touhou spiele ich nun seit gut 6 Monaten und mein grösster Erfolg bis jetzt ist es Flandre besiegt zu haben. Mein jetztiges Projekt ist es ein eigenes Touhouspiel von Grund auf selbst zu programmieren. Mal sehen wie weit ich kommen werde =). Wer noch mehr über mich erfahren will kann ja einfach Fragen stellen ^^.

  • Naja geplant sind Englisch und Deutsch, aber das ganze steckt eh noch in den Kinderschuhen. Ich bin künstlerisch nicht sonderlich begabt und deshalb mangelt es mir vorallem an Grafiken. Ausserdem ist das ja nur ein Hobbyprojekt mit dem ich mich nicht Vollzeit befassen kann =/.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :D 
    Leb dich hier gut ein (Und niemals inaktiv werden) ^^ 
    Wieso sind hier meist nur Leute die älter als 18 sind...schnief*


    Naja geplant sind Englisch und Deutsch, aber das ganze steckt eh noch in den Kinderschuhen. Ich bin künstlerisch nicht sonderlich begabt und deshalb mangelt es mir vorallem an Grafiken. Ausserdem ist das ja nur ein Hobbyprojekt mit dem ich mich nicht Vollzeit befassen kann =/.

    Wer weiß, vielleicht wird es ja irgendwann mal was vernünftiges :33

  • Mal schauen =) Im Moment ist es einfach etwas das mir Spass macht und das ist je sowieso das wichtigste =). Nebenbei lern ich sogar noch ein bisschen Programmieren ^^. Jeder professionelle Programmierer würde mich aber vermutlich für den Code auslachen ^^.

  • Ni-hice, neue Mitglieder sind mir immer willkommen.
    (Tut mir leid, dass ich dir sonst nicht zu sagen habe)
    Wie lange arbeitest du den schon an deinem Spiel? Und was ist so geplant?
    Wenn du das wirklich durchziehen willst (kannst, möchtest) kannst du ja einen Thread bei den Fanarbeiten eröffnen. Ich bin sicher, dass man dir hier sehr gute Tipps (Hilfe) geben kann.
    Ansonsten kann ich nur wiederholen. WILLKOMMEN IM IRRENHAUS und sei immer schön aktiv.

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • (und das mit den Sprachen war eher auf die Programmiersprache bezogen, nicht auf die Sprachsprache xD)

    Haha sorry ich bin ein bisschen schwer von Begriff xD Ich programmiere mit Java. Das ist die einzige Programmiersprache in der ich etwas Erfahrung habe. Das Konzept ist ja nicht so Ressourcenaufwendig, dass ich auf C++ umsteigen müsste.





    Ni-hice, neue Mitglieder sind mir immer willkommen.
    (Tut mir leid, dass ich dir sonst nicht zu sagen habe)
    Wie lange arbeitest du den schon an deinem Spiel? Und was ist so geplant?
    Wenn du das wirklich durchziehen willst (kannst, möchtest) kannst du ja einen Thread bei den Fanarbeiten eröffnen. Ich bin sicher, dass man dir hier sehr gute Tipps (Hilfe) geben kann.
    Ansonsten kann ich nur wiederholen. WILLKOMMEN IM IRRENHAUS und sei immer schön aktiv.

    Naja jetzt etwas ne Woche oder so. Man kann eine Marisa über ein Spielfeld bewegen und sie schiesst je nach Power mehr oder weniger Kugeln aufs Mal. Weiterhin kann sie noch Items einsammeln die ich noch manuell spawnen muss und von provisorischen Kugeln getroffen werden. Geplant wären halt 6 Stages so wie bei einem normalen Touhou halt auch.Programm.png

  • Naja, es ist halt mal ein Anfang =). Ich will einfach mal zu dem Punkt kommen an dem ich eigene Spells programmieren kann. Ab dann finde ich wird es wirklich interessant =). Und Java macht einem das Leben sicherlich einfacher. Ist zwar nicht wirklich effizient und manche Dinge in den Librarys sind schon eher etwas dürftig aber es ist immernoch besser als alles selbst machen zu müssen ^^.

  • Prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich finde es dennoch sinnvoller selbst in Java zu programmieren. Ich lerne dabei ja auch den Umgang mit der Programmiersprache und kann diese Erfahrungen auch für andere Dinge brauchen. Wenn ich mich auf eine solche Plattform festlege, schränke ich mich ein und ich erlerne eine Sprache, die ich nicht wirklich für andere Dinge benutzen kann.

  • Naja, es ist halt mal ein Anfang =). Ich will einfach mal zu dem Punkt kommen an dem ich eigene Spells programmieren kann. Ab dann finde ich wird es wirklich interessant

    in ferner Zukunft wollte ich auch mal einen Danmaku Shooter programmieren, aber vorher muss ich noch mehr Erfahrung sammeln... meh...
    Hatte bereits vor 2-3 jahren versucht (bevor ich Touhou kannte) einfach nur ein Spaceship mit projektilen zu erschaffen, weil ich das hochgradig interessant fand und bin kläglich gescheitert :/


    Ich bin scheiße im Programmieren q.q


    Aber nun, da du es anspricht, werde ich das eventuell wieder auf meine Liste setzen :D


    Nebenbei, willkommen im Forum :D

    sig.php?colour=hexcc0000&uname=freakDJstar&mode=3&pp=0&countryrank&removeavmargin&flagshadow&darktriangles&onlineindicator=undefined
                 T O P   3 0 0 0 !   \ ( ^ - ^ ) /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von freakDJstar ()

  • Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß hier (sofern er nicht schon vorhanden ist) und leb dich gut ein.


    P.S.: Viel Erfolg mit deinem "Touhou-Fanmade-Project"
    Halt uns aber auf dem Laufenden, okay?

    Aber doch sind Schwerter die einzigen Blankwaffen, die etwas mystisches, gar magisches an sich haben. Die Variation und Vielfalt dieser Waffen ist es, was ich so liebe. Für mich ist Schwertkampf nicht etwas um andere zu verletzen, sondern ehr eine Art Kunst.


  • Wenn du dich dahinter setzt und dir Zeit dafür nimmst schaffst du es schon =)