Die mächtigsten Charaktere des Touhouversums

  • Es sollte wohl klar sein, dass Yukari Platz 1 belegt.

    Unwahr.


    "While Shikieiki's combat capacity is never directly referenced, at the conclusion of ZUN's "A Beautiful Flower Blooming Violet Every Sixty Years", Yukari Yakumo believes that herself, Yuyuko Saigyouji and Reimu Hakurei to be together "no match for" the Yama."


    außerdem gibts denk ich schon nen thread darüber, bin mir aber weder sicher, noch hab ich danach gesucht.


    *großer edit*
    jetzt schreib ich halt doch was vernünftiges:


    Shikieiki, Yukari und Yuyuko sind wohl die drei ganz oben.
    Shiki weil yukari statement, Yukari for obvious reasons, Yuyuko weil Shiki ihr prinzipiell nichts kann weil sie niemals sterben wird und deshalb niemals vor Shikis Gericht landen wird.


    über den rest kann man streiten.

  • außerdem gibts denk ich schon nen thread darüber, bin mir aber weder sicher, noch hab ich danach gesucht.

    Kann sein dass es im Thread Ist Flandre Scarlet die stärkste Figur des Touhou-Universums? Wer ist der härteste Endgegner? indirekt angesprochen wurde, aber das war ja (dem Namen nach zu urteilen) nicht das Hauptthema, und der Thread ist gefühlt seit Ewigkeitem inaktiv.
    Edit: Okay, in dem Thread ging es wirklich um die stärksten Charaktere. Dieser Thread hat wohl trotzdem seine Existenzberechtigung. Für den alten Thread scheint sich ja keiner mehr zu interessieren.


    "While Shikieiki's combat capacity is never directly referenced, at the conclusion of ZUN's "A Beautiful Flower Blooming Violet Every Sixty Years", Yukari Yakumo believes that herself, Yuyuko Saigyouji and Reimu Hakurei to be together "no match for" the Yama."

    Ich glaube, dass es an dieser Stelle eine zweideutige Übersetzung gibt, und sich nicht direkt auf die Kampffähigkeit sondern auf Shikis Fähigkeit immer Recht zu haben, bezieht.

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Satorioshi ()

  • Ich glaube, dass es an dieser Stelle eine zweideutige Übersetzung gibt, und sich nicht direkt auf die Kampffähigkeit sondern auf ihre Fähigkeit immer Recht zu haben, bezieht.

    Das glaub ich nicht. Drei Leute haben auch nicht "mehr recht" als eine Person nur weil sie mehr sind. Es wäre überflüssig mehr als eine Person zu nennen um dafür nen vergleich zu ziehen weil dir ne überzahl im recht haben absolut nichts bringt. recht haben ist keine Fähigkeit, sondern viel mehr ein umstand den man mit seiner Meinung vertritt (oder eben nicht...).


    viele edits heute

  • Yuyuko weil Shiki ihr prinzipiell nichts kann weil sie niemals sterben wird und deshalb niemals vor Shikis Gericht landen wird.

    Wenn du dies als Haupterklärung nennst, sollte Mokou an ähnlicher Stelle stehen.
    Sicherlich ist es eine andere Art der Unsterblichkeit, aber es sollte den gleichen Endeffekt haben.


    Grundsätzlich kann Mokou im Kampf nicht besiegt werden.
    Im Speil gibt sie am Ende selbstständig auf, weil sie es satt hat immer und immer wieder getötet zu werden.
    - Ihre Anfälligkeit für Schmerzen könnte also ein Punkt zur Abwertung sein.



    EDIT(wegen Doppelpost):
    Allgemein sollte man vielleicht ein wenig Ordnung in diese Diskussion bringen:
    So wie ich das sehe, könnte man Stärke eines Charakters hauptsächlich in 3 Chategorien unterteilen


    Angrifskraft
    Hierrunter fällt die Macht, mit der der Charakter aktiven Schaden anrichten kann. Manipulation von Elementen kann auch hierrunter fallen, solange sie Aktiv zum Angriff genutzt wird.


    Defensive Kraft
    Hierrunter versteht man die Zähigkeit und Wiederstandskraft. Eventuell auch Arten der Unsterblichkeit.


    Und Spezielle Kräfte
    Gensukio hat viele Einwohner, die besondere Fähigkeiten haben. Manipulationstechniken, die werder Destruktiv noch Defensiv sind, werden hier verzeichnet.



    Ich denke, man kann keine Äpfel mit Pflaumen vergleichen.
    Die Stärke eines einzelnen Charakters kann sich auf unterschiedliche Ebenen beziehen.
    Die Frage: "Wer ist Stärker?", muss feinfertig und diszipliniert behandelt werden.
    Ansonsten endet das ganze in "Fan-Wars", wo jeder nur für seinen lieblings Charakter stimmt.

  • Kann es sein, dass das Offensichtliche übersehen wird? ;)
    Immerhin gibt es eine Gruppe von Charakteren, vor denen alle (oder die meisten) anderen in die Knie gehen: Die Spielbaren*.
    Im Laufe der Spielreihe ist doch kaum jemand vor Reimu verschont geblieben; die Besiegbaren werden besiegt, die Unstärblichen und ähnliche erkennen ihre Stärke und geben auf.
    Somit sollte der Titel des mächtigsten Charakters ihr gebühren, oder nicht? :D:P



    *Bezieht sich nur auf die Danmaku-Teile, Soku etc sind nicht einbezogen

  • Ich würde mich gerne dazu äußern indem ich einfach mal nur auf die Fähigkeiten eingehe und nur anhand dieser eine Rangliste erstelle.


    Platz 1: Yukari


    Platz 2: Yuyuko


    Platz 3: Flandre


    Platz 4: Remilia


    Platz 5: Mokou


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich wahrscheinlich, erstens nicht alle Fähigkeiten zu den Charakteren kenne, und zweitens wahrscheinlich nicht so denke, dass ich alle am effektivsten einsetzen würde.

  • Welp, schon wieder Power level Diskusion (Shrinemaiden hasst es xD). Me like!


    I verstehe dass Yukari machtig ist, aber kommt schon ist sie SOOOO machtig? Yukari hat schon versucht den Moon zu nehmen mit Armee von Yokai und immer noch epic fail. Sogar ZUN sagt, dass Yukari gar nichts mit Lunarians oder Yama zu tun mochtet. Also ich finde, dass Dragon God, Eirin oder Shikieiki am starksten sind.


    Dragon God ist Dragon God. The end. Ok vielleicht nicht so, aber er hat den Macht Gensokyo zu zerstoren, widerherstellen, Wetter kontrollieren, etc.


    Eirin Macht ist immer noch unklar, sie ist alter als Lord Tsukuyomi und ohne Eirin's shady drugs, dann kannst du nie Junko in LoLK besiegen aka. FAIL! Also es ist vielleicht moglich, dass Eirins Medikamente irgendjemand Macht "deaktivieren". Oh ja Yuyuko oder Flandres Macht ist nutztlos gegen Eirin auch.


    Shikieiki ist welp... hat schon Orteiga erklart. Aber sie ist nur ein von den 10 Yamas, also vielleicht ist sie nicht am starksten aber ist schon OP-er als Yukari.


    Aber leute ernst jetzt, wir wissen alle schon, dass ZUN und Bier ist am OP-sten. OK? Bye.

  • 1. Sagume Kishin (Sie könnte mit einem Satz einfach das ganze Universum nicht existent machen)


    2. Keine Kamishirasawa in ihrer Wer-Hakutaku-Form(Sie könnte locker dafür sogen, dass z.B. Yukari niemals existiert hätte)


    3. Yukari Yakumo (Manipulation der Grenzen; Beispiel Grenze zwischen Leben und Tod oder Raum und Zeit)


    4. Shinki (Ich bitte euch sie hat das komplette Makai also somit auch dessen Bewohner allein erschaffen)


    5. Shikieiki (Todesgott)