Ich habe mir heute morgen mal überlegt, welche Fähigkeiten (von Touhou Charakteren) ich gerne hätte. Je länger man darüber nachdenkt, umso mehr Anwendungsmöglichkeiten fallen einem ein. Der ideale Beitrag sieht so aus, dass ihr die Fähigkeit (den entsprechenden Charakter) und ein paar Alltagssituationen nennt, in dennen diese Fähigkeit nützlich wäre, sowie eine Fähigkeit, die ihr auf gar keinen Fall haben wollt, weil sie entweder zu schrecklich/zersörerisch oder einfach nur nutzlos ist.
Mein persöhnlicher Traum wäre Seijas Umkehrfähigkeit, einfach weil man sie in quasi jeder Situation nutzen kann.
- Bringe jemanden den du magst, dazu dich zu hassen, dann kehre den Hass um, und er/sie steht auf dich. (Still a better love story than Twilight)
- Gehe auf irgendeine Nazi-Demonstration und mache alle Inländer zu Ausländern. Gehe auf eine Anti-Schwulen-Demo und mache alle Heteros homosexuell.
- Verwandle Dislikes in Likes (bei mir) und Likes in Dislikes (bei -Hier niveaulosen Youtuber einfügen-).
Die wohl nutzloseste Fähigkeit hat wahrscheinlich Toyosatomini no Miko. Sie kann die Zehn Wünsche jedes Menschen erkennen. Toll. Satori und Koishi können im Prinzip das gleiche. Wann kann man so eine Fähigkeit bitte im Alltag einsetzen. Für Taosisten ist das vielleicht interessant, aber in der Schule/auf der Arbeit bringt einem das nichts.