Wünsche fürs Forum

  • Mehr Flan
    Mehr Lolis
    Mehr Sokuturniere (lol als ob das klappen würde)

    Und wegen des Forums... muss man sich erstmal dran gewöhnen, denke ich.
    Einen Chat einrichten braucht man glaub ich nicht mehr, der hatte nie irgendeinen nutzen und wurde auch kaum benutzt :/
    Mir fehlt immernoch Steam unter den "Kontaktmöglichkeiten" =3=


    Edit: Auch ich schließe mich Sanjo an.

  • Mehr Flan
    Mehr Lolis


    Fine with me.
    Wie gesagt, meinerseits fänd ich was von den Scarlets nicht schlecht. Kann man ja auch dezent halten (muss man aber nicht :D)
    Oder halt selber bearbeiten^^

  • Zum über mich: Ich hab herausgefunden, wie die Zeichenanzahl erhöht wird. Nun dürftet ihr genug Platz haben.
    Zur Hintergrundfarbe: Meint ihr damit die Kacheln im Hintergrund oder allgemein die Farben?
    Ein Klassik Design wäre theoretisch machbar auf Basis des alten.
    @Bigslam1993 Steam habe ich mir auch schon überlegt. Es gibt sogar Plugins, die Steam Support mit sich bringen. Das Problem ist jedoch das das einzige brauchbare 4er Plugin 1. Das Komplette Forum mit Steam verbindet und man sich nicht mehr ohne Steam hier anmelden könnte und 2. für ein Plugin nicht gerade billig ist.

  • Es würde fürs erste reichen wenn man einen Platz hätte seinen Steamnamen zu verewigen damit Leute einen mit Freundesanfragen zuspammen können. Dafür einen Platz im Profil zu schaffen sollte doch möglich sein. Ich meine... da Steht auch ICQ. Niemand benutzt noch ICQ.
    Edit: Und das design auf basis des alten wär schon nice, aber ich persönlich würde mich nicht querstellen bei einem neuen Design =3
    Ich hoffe einfach mal das das Jetzige nur eine übergangslösung für den Anfang ist :/
    EditPS: Ich will Hashtags
    EditPSEdit: Wehe dir du baus Hashtags ein, ich bring dich um du #NiedererSohnEinesBetrunkenenOniLolis
    EditPSEditPS: gab es nicht mal ein Ironie-Sign-Smiley? Wir brauchen sowas, denke ich :/


  • EditPS: Ich will Hashtags


    Hashtags kosten 7.99€ oder so um den Dreh. Als Plugin entwickler scheint man gut geld zu machen xD


    Achja, Steam war schon die ganze Zeit da fiel mir auf. Das war nur wegen nem Bug direkt ganz oben. Habs nun zu den Kontaktmöglichkeiten hinzugefügt, ihr könnt es dort also eintragen :D Die Smilies wurden, angeblich, alle übernommen, vielleicht wurde er getroffen und hatte kein Continue mehr.

  • An alle zum Thema "Design":
    Ich bin der hauptverantwortliche diesmal, und das zweite Design steckt auch schon in den Startlöchern, also keine Angst.
    Ich werde unter anderem die nächsten Tage auch gerne dran arbeiten, denn:
    1. Ich habe Sommerferien (=too much time)
    2. Ich habe extrem Lust mal wieder mit Paint Tool Sai, Gimp und Paint rumzupfuschen :D


    Also seit gespannt! :)

  • An Forenspielen würde ich höchstens sowas machen wie die Rätsel von dir Arebs,
    sonst artet das wirklich nur in Spam aus, das kenne ich von vielen anderen Forenspielen.


    Und ich habe eine Frage, falls das schonmals erwähnt wurde tut es mir Leid ich bin gerade nicht ganz wach und total müde von der Arbeit, aber bezüglich dieser Gruppentitel, Admin/Hoster/nutzer/etc. die wir hatten, existieren die noch?
    btw kann man ja wieder reinstellen sofern das system es erlaubt, habe mich leider noch nicht damit auseinandersetzen können XD
    Verzeih mir heilige Ananas und Arebs.

    [align=center][font='Vivaldi, Impact, Compacta, sans-serif'][size=24]Man lächelt, um zu sagen, dass alles okay ist, um zu verbergen, dass nichts okay ist...

  • Kleinere/größere Schriftgrößen wären immernoch nett... ;)
    und ein smiley ohne gesicht

    Dieser Beitrag wurde von mir allein geschrieben. Alle stellen, die nicht von mir verfasst wurden, sind durch Zitatstellen gekenntzeichnet.


    Hiermit erlaube ich jedem, meinen Beitrag zu Kommentieren oder zu Zitieren.

  • Mir gefällt das neue modern-gehaltene Design recht gut.
    Nur die Kontraste könnten stärker gewählt sein und an einigen Stellen müssen die Farben noch angepasst werden (Weiß auf weißem Hintergrund).
    Ich nehme an, dass es sich um eine eigenes abgeänderte Version von Monochrome Grey handelt?
    Das Standard-Template liegt mir eigentlich etwas mehr, da ich eine hellere Farbwahl bevorzuge.
    edit: Ah unten rechts kann man es ja ändern, die ganze Zeit in den Einstellungen danach gesucht ^^



    Ansonsten habe ich den Plugin Store noch etwas überflogen und folgende Erweiterungen sind mir aufgefallen:


    Kostenlos:

    • No Delayed Redirect
      Bin ja keine alte Dame, die für alles erst einmal eine Vorankündigung braucht, damit sie nicht vor Aufregung noch umkippt.
      Wenn ich auf Login klicke erwarte ich auch, dass selbiges passiert, brauche keine 3-sekündige Erholungspause ;)


    • Tooltip BBCode
      Könnte man für einige Otaku-/Fremdwörter nutzen.


    • Überschrift (Headline) BBCode
      Wenn diese Sprungmarken funktionieren, könnte man bei längeren Threads einen Index anfertigen.
      Ohne es in neue Beiträge auszulagern zu müssen. Klicke hier um zur Einleitung zu springen oder klicke da um zum Fazit zu kommen.


    • Editor-Modus merken
      Praktisch für die, die lieber mit dem Quellcode arbeiten oder immer eine bestimmte Schriftart/farbe wählen.


    • Tabmenü-BBCode
      Zum strukturieren längere Threads.


    • Hide-BBCode
      Statt den ganzen Touhou-Bereich für Gäste zu sperren könnte man auch nur einzelne Passagen oder Threads verbergen.


    Kostenpflichtig:

  • @Silvansan Ich hab die eben erst angeschaltet, hab im Zeitdruck jedoch den Foreneintrag noch nicht schreiben können, deswegen konntest du es nicht finden :D Ich hab einfach mal die Standards wieder eingeschaltet, die haben aber noch keinen Extra Banner (den wir jedoch auch noch einbauen werden.)


    Zum Plugin Store:
    Die kostenlosen Plugins sehen sehr gut aus. Ich werde sie mir später alle mal genauer ansehen. Das kostenpflichtige sieht auf dem ersten Blick gut aus, jedoch sprechen die Bewertungen und die fehlenden Updates dagegen, da man wohl für jeden User einzeln einstellen muss wann er benachrichtigt werden soll. An sich ist es jedoch keine schlechte Idee.


    @Babbe Die Berechtigungen sind wohl beim Umzug verloren gegangen. Die Gäste dürfen nun wieder lesen


    @Yuuka Die Sachen haben Lennart und Jay noch, ob das noch einbaubar ist müssen wir gucken.

  • Zunächst mal. Alles was ich vorschlage ist und bleibt nur ein Vorschlag und sollte nicht als Forderung verstanden werden!


    Wie wäre es mit ein bisschen was an TH
    -Charakteren im Hintergrund oder Landschaft..
    So ne Scarletdevilmansion im Hintergrund wäre optimal.
    Da gibts ja bestimmt schon irgendwelche Bilder zu - Appell an den Lemuhr Hakurei ;w;


    Wenn hier son Neuling hinkommt und das Forum betrachtet wird er sich dann gleich denken: Coole Charaktere. Ich guck mal näher rein! :3
    Momentan meiner Meinung nach is das Design nicht ganz unique genug sondern könnte man auf jedes Japanoforum anwenden.
    Und wenn es realisierbar ist wäre eine Mobilversion auch etwas woran man feilen könnte. Muss aber natürlich nicht in naher Zukunft geschehen. Bisher reicht das Lesezeichen aufm Startbildschirm vollkommen aus ♡


    Noch eine kleine aber feine Änderung wäre nett und zwar dass, wenn man auf das Profil von jemandem geht man als Startreiter auf dem Über mich ist. Ich fands eben ziemlich verwirrend nur die Kommentare zu sehen. Zu mal die Kommentare relativ irrelevant für neue User sind die einfach nur die Leute hier näher kennen lernen wollen.
    Wie gesagt mir kam das eben so komisch vor und deshalb war ich kurz verwirrt :3


    Schönen Abend noch


    Edit: Streicht den ersten Vorschlag. Ich hab unten die seperaten Designs gefunden :D

  • Ich hätte ein paar Ideen zum Fanworkbereich hier im Forum, da ich selbst eine Fanworkerin bin (auch in anderen Foren).
    Die "Eigene Fanarbeiten" Abteilung könnte man vielleicht etwas mehr ordnen, denn ich finde es etwas unübersichtlich. Da sind Video und Fanart Galerien so zusammen.
    Ich würde vielleicht vorschlagen sie in Kategorien einzuordnen (Fanart, Fanfiction, Fanvideo/musik, Spriting, Bastelei, Bildbearbeitung/Digital Art) Gerade zu Touhou kann man viel Fanzeugs machen ^^
    Ab und zu könnte man Wettbewerbe zu den Kategorien veranstalten so als Ansporn. Als Preis winkt dann vielleicht ein Profilbild mit Name des Wettbewerbs oder ein Titel oder so etwas :3
    Kleine Tutorials könnten vielleicht Neulinge einen guten Einstieg in den Bereich ermöglichen.


    Allgemein fände ich es toll, wenn der Fanworkbereich etwas mehr ausgebaut wird, da man zu Touhou sehr viel kreatives Zeug machen kann. :3


    Viele liebe grüße,
    Meilynn