Touhou Ibarakasen ~ Wild and Horned Hermit Vol. 5 DE + Bonus-Comics

  • Heute gibt es einen ganz besonderen Release zu Wild and Horned Hermit~

    Im Paket haben wir diesmal das Volume 5 und die seltenen, offiziellen Bonus-Comics.



    WaHH Volume 5 Links
    >>>HIER ONLINE LESEN<<<

    >>>DIREKTDOWNLOAD [Folgt]<<<

    >>>PDF Download [Vol. 5 ]<<<

    >>>PDF Download [Bonus]<<<



    Doch zuerst ein paar Infos zum 5ten Volume:

    Es wurde von Februar bis Oktober 2014 veröffentlicht. Chronologisch spielt es also zwischen den Spielen Touhou 14 - Double Dealing Character und 14.5 - Urban Legend in Limbo (also genau mit Touhou 14.3 Impossible Spell Card, welches jedoch keinen großen Einfluss auf die Story hat).

    Handlungsmäßig drehen sich die meisten Geschichten um Business, aber es gibt auch einige coole Auftritte von Kasen. Zusammenfassend und Stichpunktmäßig erwarten euch Bohnen, Legendäre Monsterfische, Milchmädchen, Kugelblitze und Sternenzelte.


    >>>SAMPLES<<<



    Mit ein wenig Glück kamen wir an die Scans der Bonus-Comics von Wild and Horned Hermit, welche auch sehr passend zu diesem Release angliedern, da diese Bonus-Serie mit dem 5. Volume endete.


    Mehr dazu:

    Die "Wild and Horned Hermit Klitzekleine Geschäftsreise" (『東方茨歌仙』ちょっぴり出張版) war eine Serie von vollkolorierten, vierseitigen Bonus-Comics, die in Ichinijnshas "Comic REX" zu lesen waren, als Werbung für die volle Serie im Schwester-Magazin Febri. Genau wie die Hauptserie, sind diese Geschichten von ZUN geschrieben und dienen als kleiner Zusatz für die Hauptkapitel.

    Da diese Comics magazin-exklusiv waren, in Büchern, die heute längst vergriffen sind und seither nirgendwo wieder abgedruckt wurden, haben sie einen gewissen Seltenheitsstatus und sind deshalb nur als Scans von gut bis mittelmäßiger Qualität zu finden.

    Wir gaben unser bestes, diese Scans aufzuarbeiten und zu redrawen.

    Die fehlende Seite im Bonus-Comic 4 bitten wir zu entschuldigen.

    Diese Chance haben wir auch genutzt, um gleichzeitig eine englische Version – in Kooperation mit dem Touhou Patch Center – zu machen.


    Alles in allem haben wir somit unseren größten Release zu Wild and Horned Hermit hinter uns und das zu einer neuen Rekordzeit von 53 Tagen Abstand zum letzten Release (Vergleiche: WaHH 4 mit 104 Tagen und FS 1 mit 90 Tagen).



    Weitere Dreamer News:





    Credits


    Übersetzung:

    Splashman (König)


    Typeset & Redraw:

    Yaroneko (Rechtmäßiger Thronfolger)


    Quality Check:

    Arandui (Castellan)

    Sariel901 (Nuss)


    Special Thanks:
    Touhou Patch Center
    Touhouwiki

    Clarste

    DracoGideon

    宮崎ゆかり

    2chan

    futabahokanko

    thwiki.cc




    Ah und es gab diesmal keine Videos, wahrscheinlich erst wieder ab WaHH 6.

    Der nächste Manga wird wieder Forbidden Scrollery sein.

Teilen