Herbst-Wettbewerb ~ Feen fallen wie Blätter

  • Der Herbst ist eine wundervolle Jahreszeit. Es ist weder drückend warm noch klirrend kalt, und der Morgennebel verleiht der bekannten Umgebung etwas mysthisches. Wenn die Sonne sich etwas ausgiebiger zeigt, so wie in diesen Tagen, hat man wirklich Muße, draußen zu sein, und wenn nicht, genug Gründe, daheim zu bleiben. Die Blätter verfärben sich, fliegen im Wind, und alles stirbt!


    Das ist das Motto dieses Wettbewerbes: Alles sterben lassen. Soll heißen, es wird Mountain of Faith (10) auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt, und alles abgeschossen, was sich abschießen lässt, egal, ob Fee, Haarball, Fee mit Teesieb oder Boss. Von den Stagegegnern dürfen im gesamten Durchlauf maximal fünf den Bildschirm lebend verlassen und Bossattacken dürfen nicht getimeoutet werden, eine Ausnahme bildet natürlich die Überlebenskarte "Illusionary Dominance" von Aya. Sollte ein Abschuss nicht klar sichtbar sein, wird eine Jury über die Wertung entscheiden, im Zweifelsfall zu euren Gunsten.

    Wie auch im Pazifismus-Wettbewerb wird es mehrere Möglichkeiten geben, zu gewinnen: Indem man am weitesten kommt, die höchste Punktzahl erreicht oder die meisten Stimmen (Likes) von anderen Forenmitgliedern erhält. Sollten acht oder mehr Einreichungen zustande kommen, wird es außerdem einen Jurypreis geben, über dessen Vergabe die Moderatoren intern abstimmen. Dabei sind die Preise wieder exklusiv, soll heißen, dass jede Person nur einen Preis erhalten kann.


    Der Wettbewerb wird bis zum 26.11. dieses Jahres um 20:00 laufen, die Einreichungen werden bis dahin in diesem Thread angenommen. Am besten wäre es, wenn ihr sowohl eine Replaydatei als auch ein Video einreicht, ein Replay alleine wird aber auch akzeptiert. Um sicherzugehen, dass die EInreichung auch wirklich von euch ist, wird auf der ersten Stage (vor oder nach der ersten Welle oder sichtbar im Bossidalog) das Forenlogo (siehe Bild) geflogen. Für seinen Favoriten abstimmen kann jedes Forenmitglied direkt im Einreichungsthread mit einem Like.


    :sokusurprised:Frohes Auslöschen:menacing:

Teilen

Kommentare 4

  • Ich hätte ein paar Fragen:
    1. Muss man das ganze Spiel auf Normal schaffen oder reicht es, dass man so weit spielt, wie man kommt?
    2. Was ist, wenn man mehr als 5 Gegner nicht tötet, es aber nicht bemerkt?
    3. Wie soll man sich verhalten, wenn man beim spielen merkt, dass mehr als 5 überlebt haben?
    4. Sind Charakter und Schusstyp egal?
    5. Muss man die Spell Cards perfekt schaffen oder darf man auch sterben/Bomben benutzen?

    Edit:
    6. Darf man nur einmal einreichen oder kann man auch mehrere Läufe einreichen bzw. den vorher eingereichten ersetzen? (Beispiel: Ich reiche einen Run ein und schaffe später aber einen noch besseren.).
    • Es reicht, wenn jeder so weit spielt wie er kommt. Natürlich muss man ein Replay einreichen können, sodass die Nutzung von Continues nicht möglich sind. Allgemein erwarte ich nicht, dass jemand in so kurzer Zeit ein 1CC unter diesen Regeln schaffen wird.
      Solltest du unbemerkt mehr als fünf Gegner überleben lassen, wird der Run bis zu dem Moment gewertet, in dem der fünfte den Bildschirm verlassen hat. Solltest du dir nicht sicher sein wäre es am besten, du spielst weiter und merkst die Stelle in deinem Einreichungspost an, damit du nicht versehentlich zu früh abbrichst, nur weil du dich verzählt hast.
      Charakter und Schusstyp sind vollkommen frei wählbar, natürlich sind einige einfacher als andere, aber bedenke, dass es interessanter werden und entsprechend mehr Likes geben könnte, wenn du dir eine kleine Herausforderung setzt.
      Spellcards müssen geschafft werden, aber der Bonus ist egal. Du darfst also sterben und bomben, nur nicht timeouten.
      Im Prinzip darfst du so viele Runs einreichen wie du willst, ich würde dich aber bitten, es nicht zu übertreiben, mehr als drei oder vier sollten es nach Möglichkeit nicht werden. Sobald einer deiner Runs einen Preis erziehlt hat, werden die anderen automatisch disqualifiziert, du brauchst die alten Einreichungen also nicht selbst zurückziehen.
  • Da ich nicht so gut bin in TH10 wird nur Stage 1 (vllt sogar auch Stage 2) leiden.
    Sehr viel leiden und Oft leiden.