NNNN: Touhou Kobuto V: Burst Battle

  • Hier nen mini Review Ding zu dem neuen Touhou Spiel *räusper* NNNN (Nep Nep News Network) presents:

    Touhou V: Burst Battle

    Das beste an diesem Spiel ist vermutlich das, als ich es im Laden sah, es mich daran erinnert hat das Touhou existiert. Der fakt das es in normalen Spieleläden (zumindest hier bei mir) erhältlich im Regal ist wird sicherlich dazu führen das mehr Leute auf Touhou aufmerksam werden und somit die Touhou Community wächst, yaaay.


    Manche Leute beschwerten sich über zu wenig charaktäre da im Trailer nur 9 zu sehen sind, but wait, there's more. Es gibt nämlich 10 Charaktäre wobei der 10. (Koishi Komeiji) DLC ist. Eines der Musikstücke die in den Stages im Hintergrund spielt ist auch DLC. Ob diese DLCs kostenpflichtig sind weiß ich nicht. <---- Ganz wichtig.


    Die Characktermodelle sehen zwar schrecklich aus ( es sei den man steht auf diesen speziellen stil) dafür sind die Attacken "vielfältig" d.h. jeder Charakter hat seine eigenen Attacken bestehend aus Basic Attack, Charge Attack, Sub Attack. Man hat laut anleitung 30 verschiedene Attacken (L+A/L+R+A/R+A etc.) die man einsetzen kann, ich bin jedoch mit dem spammen von X und Y bislang ziemlich gut über die Runden gekommen. Wenn man genügend Charge hat kann man die Spellcard des jeweiligen Charackters einsetzen. Charge bekommt man indem man die Charge attack (Y) einsetzt oder Bullets vom Gegner mit eigenen Bullets cancelled wodurch man P Items bekommt, welche auch das Charge Meter auffüllen.


    Was menschen nerven könnte ist das die Kamera leicht tilted wenn man sie nach links oder rechts bewegt, da man aber auto-lock on auf den gegner hat sollte man das nicht allzu oft machen müssen. Es sei denn man deaktiviert auto-lock, dann wird man aber auch ein bisschen schneller.


    Das Kampfsystem an sich ist also ganz solide, ich bin übrigens nicht aufs ganze eingegangen.

    Musik ist schön und aus anderen Touhou teilen bekannt, stages sehen auch schön aus.


    Der Story mode hat teilweise echt schöne Hintergrundbilder und handelt davon das das Gerücht rumgeht das Reimu mit Remilia abhängt und Menschen angreift, weshalb keiner mehr an Reimus Schrein spenden will. Nun macht sich Reimu auf den weg herauszufinden wer sowas über sie erzählt. Es gibt noch andere storys für andere Charaktere aber ich spiele generell keine Story modes in Kampfspielen.


    Man kann lokal gegeneinander spielen und gegen com und online, alles davon funktioniert, jedoch dauerte es ne weile bis ich jemanden fand der online ist.


    Feeling: Fühlt sich nicht wirklich wie Bullet-hell an, eher wie "ein paar 3D kugeln kommen auf mich zu" wenn man geübter in dem spiel ist kann man, wie man aus trailer und demo play entnehmen kann, das spiel schon ein bisschen mehr dem hektischen fast-paced bullet hell näher bringen.


    Größter Pro Punkt: Man kann Sakuya spielen, was für mich Kaufgrund genug ist.


    An sich also ein Spiel was man sich holen kann wenn man wirklich sehr auf diese art von Spiel steht (sehr hilfreicher und aussagekräftiger Satz). Ich bin mir sicher das die PS4 Version mit ihrer Virtual Reality schon ziemlich toll ist da es in VR ein ganz anderes Gefühl sein wird wenn Bunte Kugeln auf einen direkt zukommen als wenn man einfach an seiner Switch sitzt (Ich hab mir übrigens die Switch Version geholt und gespielt). Nintendo, macht bitte eine Switch VR damit dieses Spiel mehr Spaß macht, danke.


    P.S: Wenn ich herausfinde wie man Bilder einfügt und mir Sachen einfallen die ich hier noch nicht gesagt habe wird dieser Artikel nochmal schöner gemacht.

Teilen

Kommentare 4

  • Ich habe das Spiel aber keine Switch. Grund: Ich wusste nicht, wie gut sich das Spiel verkauft und hatte Angst, dass es nicht mehr im Laden ist, wenn ich die Switch habe. Und für mich ist es einfach ein besseres Gefühl Spiele im Laden zu kaufen.
  • Können heute Abend ja vlt mal ne runde zocken.
    • Aber vorsicht, ich bin sehr sehr schlecht in dem Spiel
    • Keine Sorge, da ich in dem Spiel bisher auch nur Reimus Story durchhabe (habs ja heute erst bekommen :^)), bin ich vermutlich genauso schlecht :D