Halloween-Wettbewerb ~ Gruselwusel in Gensokyo

  • Bald ist es wieder so weit, am Ende dieses Monats ist einer der wenigen Tage, an denen man an fast jedem Ort der Bundesrepublik und in weiten Teilen Europas kostümiert die Straße betreten kann, ohne irritiert angestarrt und belächelt zu werden: Halloween. Um diesen besonderen Tag der Freiheit zu feiern, haben wir uns entschlossen, einen Wettbewerb der Künste auszurichten.


    Auch in Gensokyo hat Halloween vor einigen Jahren Einzug gehalten, zusammen mit einigen anderen Gestalten von außerhalb. Aber wie läuft Halloween in Gensokyo ab? Verkleiden sich die Kinder als Schreinjungfern und Youkai, um von Haus zu Haus zu ziehen und Leckereien einzufordern, oder bleibt man lieber daheim und erzählt sich gegenseitig Gruselgeschichten? Oder ist es etwa der eine Tag im Jahr, an dem die Youkai-Verträge aussetzen und jeder Mensch um sein Leben fürchten muss?

    Dies alles ist euch überlassen, lasst eurem kreativen Geist freien Lauf und beschreibt in Text, Bild, Ton oder einem anderen internetfähigen Medium eurer Wahl, wie ihr euch Halloween in Gensokyo vorstellt, sei es ein Danmakufu-Script, eine Photocollage, ein Hörspiel oder einfach eine Fanfiction, euch sind fast keine Grenzen gesetzt! Natürlich sollten sämtliche Beiträge den Forenregeln genügen, also dürfen weder Urheberrecht noch Jugendschutz verletzt werden.


    Der Wettbewerb wird bis zum 31.10. dieses Jahres um 20:00 21:00 laufen, die Einreichungen werden bis dahin in diesem Thread akzeptiert. Um einen Gewinner zu ermitteln, kann jeder Benutzer mit seinen Likes abstimmen.


    :tensoku:Frohes Schaffen!EvilKappa

Teilen