Meilensteiniger Weg

  • Tagchen, ihr non-fiktionalen Bezugspersonen :P


    Höchste Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben...


    Ich hoffe natürlich, dass ihr euch mittlerweile von meinem kleinen April-Streich erholt habt.
    Vielleicht oder sogar ganz bestimmt fragt sich so mancher warum ich das alles so "groß" aufgezogen und so viel Zeit dafür investiert habe. Wo ich doch stattdessen auch genauso gut am eigentlich Game hätte weiterarbeiten können. Tatsächlich war das ganze von der Grundidee her eine Art Experiment um neues auszuprobieren und zu testen.
    Schon im ersten Blog erwähnte ich, dass ich eigentlich alle notwendigen Grafiken zusammen hätte, doch hat sich seitdem einiges getan. Nicht nur, dass sich mein Konzept immer mehr gewandelt und entwickelt, sondern auch die sehr amateurhafte Natur meiner Grafiken und die daraus resultierenden Probleme haben mir gezeigt, dass ich mich selbst in vielen Punkten noch verbessern müsste um ein Werk in der Qualität abzuliefern, die mir selbst vorschwebte.
    Im letzten halben Jahr habe ich deshalb durch viel Ausprobieren (unter anderem durch kleinere Nebenprojekte) an meinen Fähigkeiten gefeilt. Auch an der am Charakterdesign hat sich einiges getan: die anfangs zurecht von euch als noch zu langweiligen Charaktere sind richtige Persönchen mit interessanten Details und Hintergrundgeschichte geworden. Ebenso ist das Spiel nun auch viel weniger Touhou-Klon gedacht, sondern soll durch frische, neue Mechaniken auch als individuelles Spiel betrachtet werden.


    Damit hier nicht nur heiße Luft aufgebrüht wird belohne ich euch mit der finalen Konzeptskizze zum neuen Charakter im Kader: Chugo


    Mittlerweile kann ich nun endlich auch mit Volldampf an diesem Projekt arbeiten; meine Arbeits-Reports sollen jetzt auch wieder periodisch erfolgen *toi, toi, toi
    Einen Vorgeschmack auf neue Ingame-Grafiken gibts also demnächst auch hier.


    Letztendlich bin ich nun an einem weiteren Meilenstein angekommen und kann da weitermachen, wo ich letzten Herbsten pausieren musste...

Teilen

Kommentare 5