Blog-Artikel

    Bühne frei für die FAQ:


    Was ist eigentlich mit deinen Blog-Updates falsch? So unregelmäßig, so wenige nur?


    Da ich das Projekt hier nur als Hobby betreibe kommt natürlich immer wieder etwas dazwischen, das mich aufhält. Mittlerweile ist es sogar schon über ein Jahr her, dass ich hiermit angefangen habe. Der erforderliche Arbeitsaufwand war mir anfangs gar nicht so recht bewusst. Aber auch wenn es manchmal Schwierigkeiten gibt, lass ich mich davon nicht so leicht unterkriegen. Desweiteren habe ich mir auch fest vorgenommen mir mit diesem Projekt so viel Zeit zu lassen wie ich eben brauche um ein möglichst qualitatives Endprodukt zu liefern. Allerdings komme ich mittlerweile immer schneller voran und hoffe noch diesen Herbst eine Demo liefern zu können.



    Auf welcher Engine wird das Game laufen? Welche Programme benutzt du?


    Wie schon vor geraumer Zeit angekündigt werd ich es mir nicht ganz so leicht machen und nicht einen Danmaku-Baukasten sondern Unity benutzen. Grund dafür sind

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    Album: white clear
    Arranger: Shibayan
    Lyrics: 市松椿
    Vocals: 市松椿
    Original: 東方神霊廟 ~ Ten Desires デザイアドライブ



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    Endlich geht's weiter ... puh!
    Manchmal ist aber auch alles wie verhext und schon hinke ich wieder meinem Zeitplan weeeit hinterher :/


    Dennoch lass ich mich davon nicht unterkriegen und mache euch wieder mit zwei der Charaktere aufs Neue bekannt.
    Los geht's:


    Miyako Josei


    touhouforum.de/index.php?attachment/623/Die einsame Wächterin des Klangwaldes lebt zurückgezogen von der Zivilisation mitten in der Wiege der Natur. Über ihr vorheriges Leben ist nicht allzu viel bekannt. Sie redet nicht gerne darüber. Anscheinend war sie vorher in einer Garde-Mannschaft tätig um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Doch diese Tätigkeit machte sie zusehends von Tag zu Tag unglücklicher. Sie fasste sich ein Herz und beschloss ihr Glück in einem fernen Land zu suchen. Doch aufgrund ihres schüchternen Wesens gestalte es sich für sie schwierig erneut Fuß zu fassen. Sie erkannte bald, dass sie viel besser mit Tieren als

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    Heute habe ich euch ausnahmsweise mal ein Lied, das nicht aus Touhou stammt, aber von zwei Gruppen die normalerweise Doujin Musik machen/gemacht haben: Draw the Emotional & Foreground Eclipse.
    When Innocence is Just A Mask ist dabei eines von zwei Liedern aus dem Album, das eine eigenkomposition ist, die anderen sechs Lieder stammen aus PCB, SA und TD.


    Album: Seated With Liquor
    Arranger: Foreground Eclipse
    Lyrics: Foreground Eclipse
    Vocals: Merami, Teto



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    Album: “Activity” Case:04 -Cosmic Horoscope-
    Arranger: GHCM
    Lyrics: Jell
    Vocals: みぃ (Mie), めらみぽっぷ (Meramipop/Merami)
    Original: 天空のグリニッジ | Greenwich in the Sky | 大空魔術 ~ Magical Astronomy | Celestial Wizardry ~ Magical Astronomy 車椅子の未来宇宙 | The Wheelchair’s Future in Space | 大空魔術 ~ Magical Astronomy | Celestial Wizardry ~ Magical Astronomy 衛星カフェテラス | Satellite Café Terrace | 大空魔術 ~ Magical Astronomy | Celestial Wizardry ~ Ma



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    Hallo zusammen,
    heute gibts mal etwas anderes als sonst. Bevor es also mit den Charaktervorstellungen weitergeht, müsst ihr euch hiermit begnügen. Heute geht es um Sachen, die noch in Planung sind. Dinge, die für ein Game aber eigentlich am wichtigsten sind.
    Genauer gesagt geht es um die bereits geplanten, aber noch nicht realisierten Mechanics und Co.


    In Sachen Gameplay haben mich zunächst hauptsächlich 2 Dinge beschäftigt. Zum ersten mehr Varianz in der Schwierigkeit des Gameplays und zum anderen mehr Raum für Strategie.
    Führen wir uns mal das "traditionelle" Gameplay von Touhou 6 (EoSD) vor Augen. Ein insgesamt sehr stimmiges Konzept mit Vor- und Nachteilen. Das System mit One-Hit-Instant-Death, Leben und Bomben sorgt für Spannung. Der Spieler ist konstant darauf bedacht ja nichts zu berühren und muss stetig abwägen ob er nun eine Spellcard benutzt oder es vielleicht doch schafft den Bullets auszuweichen. Doch gerade gegen Ende des Spiels kommt es leider all zu oft vor, dass man

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    Heute hatte ich die Wahl zwischen zweien meiner Lieblingslieder. Aber die Entscheidung war einfach.
    wir hatten schon sehr viel EoSD, also gibt es heute was anderes.


    Album: Cosmic Armonica
    Arranger: すみじゅん
    Lyric: くまりす
    Vocals: ほたる (Hotaru)
    Original: 東方花映塚 ~ Phantasmagoria of Flower View Komachi Onozuka's Theme




    Romaji:


    Oni san kochira te no naru hou e
    Futatsu naranda kage ga mieta


    Natsukashii oto kikoetekuru
    Itsuka wasureta futatsume no shashin


    Yue furete tokedasu sono mae ni
    Aa tsumugiyuku ito karamihajime


    Dare ni todoite kurikaesu tabi ni
    Ayumi wo tomete
    Yume ni made mita shiawase na keshiki
    Arukidasu tooku e


    Nagaku naranda kumo no mukou e
    Futatsu naranda

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    Mit Stolz kann ich euch endlich verkünden, dass nun endlich alle Charaktere zu meiner vollen Zufriedenheit fertig gestellt wurden. Die hier im ersten Artikel vorgestellten Konzepte, wurden realisiert und weiterentwickelt. Ebenso wichtig war mir natürlich auch die Implementierung in die bereits existierende Lore, damit man hier sofort Anschluss findet und sich nicht wie in einem neuen Universum vorkommt (gerade was die Story zur Kampagne betrifft).
    Wo ich anfangs noch unschlüssig war, wie die Figur genau auszusehen hat oder welche Merkmale sie besonders ausmachen, habe ich Abhilfe geschaffen. Gerade die ersten Hinweise und Reaktionen auf die Konzepte haben mich ins Grübeln gebracht. Ich habe mir mehr als genug Zeit genommen um diese Charaktere nach meinen Vorstellungen auszufüllen und zu formen. Mittlerweile kann ich es selbst kaum noch erwarten sie endlich in Szene zu setzen. :kitty:


    Da ich euch nicht weiter außen vor lassen möchte und mich eure Meinungen interessieren stelle ich hier

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    Konichiwa, werte Gensokyaner


    Heute kam die Demo für das Touhou-Fangame "束方 嘘時空 ~ Fools_rush_in" heraus. Das Spiel ist ein Remake von Touhou 3 "Phantasmagoria of a Dimensional Dream", erweitert das Gameplay aber um einige Mechaniken.
    Für die, die Touhou 3 noch nicht kennen, einmal eine kurze Lektion in gensokyanischer Geschichte.


    Der Plot besteht darin, dass eines Tages ein merkwürdiges Schiff aus der Außenwelt in Gensokyo landet. Einige neugierige Gensokyaner, darunter Reimu, Marisa und Mima, beschließen deswegen, sich ein Rennen zum Schiff zu liefern. Der Gewinner ist, wer als erstes das Innere des Schiffs erreicht.


    Zum Gameplay: Das Originale Touhou 3 spielte sich ungefähr so wie Touhou 9 Phantasmagoria of Flowerviewing. Jeweils zwei Charaktere auf getrennten Bildschirmen spielen indirekt gegeneinander Danmaku. Das Abschießen von Gegnern lässt Bullets auf dem Spielfeld des anderen Spielers erscheinen, denen dieser ausweichen muss, und lädt außerdem noch eine Energieleiste

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    Sehr geehrte Einwohner Gensokyos,
    Am heutigen Tage wurden wir Opfer einer gar schreckhaften Unglücks: Mehrere Stunde war unser heiliges Forum nicht im stande, richtig zu funktionieren. Statdessen erhielten wir nur Fehler: 500er Fehler.
    Das Regime hat alles daran gesetzt, die Ursache auszumachen und zu beheben. Als Ursache kam nur der Server in Frage. Nach eingehender Analyse und Nachforschungen sind wir der Meinung, dass nur wir von diesem Angriff getroffen wurden. Ob vielleicht Feinde es auf uns abgesehen haben um uns zu schwächen? Wahrscheinlich. Wir müssen geeint seien und aufpassen: Meldet jegliche Vorgehen, welches unser großartiges Land und Forum schädigen sollen der Gensokianischen Staatspolizei, diese wird sich diesen Vergehen annehmen. Wir müssen Stark bleiben, ansonsten hat der Feind sein Ziel erreicht!


    Gertrude Hiedl

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