Blog-Artikel aus der Kategorie „Forum“

Hier landen alle möglichen Blogeinträge, welche mit dem Forum zu tuen haben.

    Der Herbst ist eine wundervolle Jahreszeit. Es ist weder drückend warm noch klirrend kalt, und der Morgennebel verleiht der bekannten Umgebung etwas mysthisches. Wenn die Sonne sich etwas ausgiebiger zeigt, so wie in diesen Tagen, hat man wirklich Muße, draußen zu sein, und wenn nicht, genug Gründe, daheim zu bleiben. Die Blätter verfärben sich, fliegen im Wind, und alles stirbt!


    Das ist das Motto dieses Wettbewerbes: Alles sterben lassen. Soll heißen, es wird Mountain of Faith (10) auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt, und alles abgeschossen, was sich abschießen lässt, egal, ob Fee, Haarball, Fee mit Teesieb oder Boss. Von den Stagegegnern dürfen im gesamten Durchlauf maximal fünf den Bildschirm lebend verlassen und Bossattacken dürfen nicht getimeoutet werden, eine Ausnahme bildet natürlich die Überlebenskarte "Illusionary Dominance" von Aya. Sollte ein Abschuss nicht klar sichtbar sein, wird eine Jury über die Wertung entscheiden, im Zweifelsfall zu euren Gunsten.

    Wie

    Weiterlesen

    Bald ist es wieder so weit, am Ende dieses Monats ist einer der wenigen Tage, an denen man an fast jedem Ort der Bundesrepublik und in weiten Teilen Europas kostümiert die Straße betreten kann, ohne irritiert angestarrt und belächelt zu werden: Halloween. Um diesen besonderen Tag der Freiheit zu feiern, haben wir uns entschlossen, einen Wettbewerb der Künste auszurichten.


    Auch in Gensokyo hat Halloween vor einigen Jahren Einzug gehalten, zusammen mit einigen anderen Gestalten von außerhalb. Aber wie läuft Halloween in Gensokyo ab? Verkleiden sich die Kinder als Schreinjungfern und Youkai, um von Haus zu Haus zu ziehen und Leckereien einzufordern, oder bleibt man lieber daheim und erzählt sich gegenseitig Gruselgeschichten? Oder ist es etwa der eine Tag im Jahr, an dem die Youkai-Verträge aussetzen und jeder Mensch um sein Leben fürchten muss?

    Dies alles ist euch überlassen, lasst eurem kreativen Geist freien Lauf und beschreibt in Text, Bild, Ton oder einem anderen internetfähigen

    Weiterlesen